industriedesign + gebrauchsgrafik + interfacedesign + corporate design
 

Camino [nur Mac]

Camino gilt als der Firefox für den Mac. Er ist ebenfalls von den Firefox-Machern und mit ihm daher fast funktionsidentisch. Lediglich das Anlegen von Lesezeichen orientiert sich an Safari und ist daher sehr intuitiv. Neben dem Pop-Up Blocker kann man sich hier auf Wunsch sämtliche Werbebanner ausblenden lassen, was zwar nicht auf jeder Seite funktioniert, aber schätzungsweise 80 % der Werbung wird nicht mehr angezeigt. Personalisieren kann man Camino genau wie Firefox mit Add-ons und neuen Buttons; die Seite www.pimpmycamino.com hat für diesen Browser ein reichhaltiges Repertoire.
Seit dem Update auf die Version 1.5 steht Camino dem Firefox in fast nichts mehr nach; die Renderengine ist nun die selbe wie von Firefox 2, die spezielle Ausrichtung auf den Mac sorgt bei Camino allerdings für eine bessere Performance.

 

 

Camino Browser Icon

 
Copyright Gunnar Donis | Impressum