industriedesign + gebrauchsgrafik + interfacedesign + corporate design
 

Flock

Diese Anwendung ist ein Newcomer und derzeit nur auf Englisch in einer Vorabversion zu haben. Dennoch spricht viel dafür, daß hier eine weitere interessante Lösung ensteht. Vor allem Nutzer von Web 2.0 Internetseiten werden diesen Browser zu schätzen wissen, da mit ihm leicht Blogeinträge gemacht und Fotos veröffentlicht werden können. Von Haus aus ist Flock das Programm mit der gelungensten Benutzeroberfläche.
Besondere Funktionen: Flock hat einen integrierten Blog-Editor, mit dem man seinen Blogeintrag gleich posten kann; eine direkte Verbindung zu Yahoo-Maps, wo man sich auf einer Karte eine via Drag-and-Drop hinzugefügte Adresse anzeigen lassen kann; Flock unterstützt User des Technorati-Netzwerks und man kann über den Drag-and-Drop Fotobrowser Bilder hochladen und anderen Nutzern zuschicken.
Noch ist keine 1.0 herausgebracht worden (aktuell ist 0.7), dennoch lässt sich Flock schon jetzt problemlos einsetzen.

 

Flock Browser Icon

 
Copyright Gunnar Donis | Impressum