industriedesign + gebrauchsgrafik + interfacedesign + corporate design
 

Sunrise Browser [nur Mac]

Innovativ und mit praktischen Features versehen ist auch die zweite Entwicklung aus Fernost: der Sunrise Browser. Er enthält spezielle Werkzeuge, die gerade für Webentwickler interessant sind, wie zum Beispiel einen Button, mit dem man die Fenstergröße an die gängigen Bildschirmauflösungen anpassen kann oder eine Echtzeitmanipulation von Webseiten. Dazu öffnet sich ein transparentes Fenster mit dem Quellcode, in das man direkt seine Änderungen eingeben kann. Die Veränderungen werden sofort in der dargestellten Webseite angezeigt. Weitere Funktionen sind Screenshot-Bookmarks und die Möglichkeit, eine Webseite als PDF abzuspeichern. Gerade letztere Funktion ist recht gelungen, da das Webseiten-PDF nicht wie beim Drucken über den Distiller auf eine DIN A4 Seite zerhackt wird, sondern formatsunabhängig als zusammenhängendes Stück gespeichert wird.

Nach schon hoffnungsvollen 0.x Versionen ist nun Sunrise 1.0.0 erschienen. Die verbesserte Stabilität, das neue Icon und Tabs sind die wesentlichen Neuerungen.

 

 

Sunrise Browsser Icon

 
Copyright Gunnar Donis | Impressum